Caritas wirkt.

Schnellsuche

Ehrenamtliches Engagement

Unsere Projekte sind ohne Ehrenamtliche nicht möglich.

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind für die Erfüllung unserer vielfältigen Aufgaben unbedingt notwendig. Das Ehrenamt ist – unabhängig von Alter, Nationalität und Konfession – eine Möglichkeit, sich sozial zu engagieren. Die Arbeit im Team ist für viele Ehrenamtliche eine bereichernde und ausfüllende Tätigkeit. Sie gibt Menschen die Möglichkeit, ihre Erfahrungen und Kenntnisse anzuwenden und Anerkennung zu bekommen.

Sie wollen sich für Andere und für das Gemeinwohl engagieren? Sie würden gerne ehrenamtlich tätig sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Auf diesen Seiten finden Sie einen Überblick, in welchen Bereichen Sie sich im Märkischen Kreis bei den aufgeführten Organisationen engagieren können.